Blog

SEO

Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO

Gewisse Leute hinterfragen immer noch die Bedeutung eines Responsive Webdesigns für das SEO einer Website. Um nun endgültig die allerletzte Skepsis eliminieren zu können, präsentiert Dir die Online Marketing Factory die fünf wichtigsten Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO in diesem Blogpost!
weiterlesen
Social-Media

4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten

Auf den ersten Blick erscheint es einem so, als ob das Stories-Feature, egal auf welchem Social Media Kanal es auch zu finden ist, komplett für den Konsumenten entwickelt wurde. Aber wenn Du den Sachverhalt etwas genauer betrachtest, erkennst Du ohne Zweifel, wie diese Funktion auch B2B-Unternehmen helfen kann, sich auf einer tieferen Ebene miteinander zu verbinden. Jetzt mehr erfahren!
weiterlesen
Analytics

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was Du vor einer Pausierung der Paid Search genau erledigen sollst und wie Du einen A/B-Test zielerfüllend vorbereiten und durchführen kannst, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost!
weiterlesen
SEO

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

B2B-Marketer müssen sich, speziell in der heutigen Zeit, auf viele, sich schnell verändernde Faktoren einstellen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Kundenorientierung - alle diese Aspekte wandeln sie sich in einem rasanten Tempo. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem Blogpost, wie Du trotz konstanter und schneller Veränderung, als B2B-Marketer wettbewerbsfähig bleiben kannst und welche B2B-Marketing Trends Du etwas genauer unter die Lupe nehmen sollst.
weiterlesen
SEO

Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0

Mobile-Freundlichkeit, sicheres Surfen, HTTPS-Sicherheit und Interstitial-Richtlinien stellen vier der elementaren Suchsignale dar. Sie bestehen schon seit längerem und wurden auch schon aktualisiert. Frisch herausgekommen sind nun die Core Web Vitals, welche das fünfte und finale Element der Metrik darstellt. Was Du nun über Mobile-First und Core Web Vitals wissen musst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost!
weiterlesen
SEO

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

Studien zeigen, dass 46% aller Suchanfragen von Leuten getätigt werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du sichergehen, dass Du von potenziellen Kunden entdeckt wirst, den lokalen Traffic steigerst und schlussendlich den Umsatz erhöhst. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory zeigen wir Dir, worauf es bei Local SEO ankommt und wie Du mit nur wenigen Schritten effektiv das Maximum für Dein Business herausholen kannst.
weiterlesen
SEA

Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt

Google hat neue Funktionen und Möglichkeiten zum Kauf von Anzeigen auf seinen verschiedenen Kanälen veröffentlicht. Sie ermöglichen Dir, Deine Reichweite zu erhöhen und neue Ansätze auszuprobieren. Wie immer bei Neuerungen gibt es auch hier eine Lernkurve.Wie es Dir gelingt, das meiste aus den fünf neusten Funktionen von Google Ads zu holen, zeigen wir Dir in diesem Blogpost.
weiterlesen
SEO

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

On-Page-SEO ist eine Reihe von Techniken und Best Practices, um Deine Webseiten SEO-technisch zu optimieren und so Deine Rankings zu verbessern.Dabei umfass On-Page-Optimierung viele Elemente, so dass es leicht ist, einige davon zu übersehen. Damit alle Deine Seiten korrekt für die bestmöglichen Rankings optimiert sind, findest Du in diesem Blogpost eine praktische Checkliste zum Abhaken.
weiterlesen
SEO

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

Sobald Du mit der Eingabe in der Google Suchmaschine beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir helfen können, den gesuchten Begriff so schnell wie möglich zu finden. Diese zeitsparenden Vorhersagen stammen aus einer Funktion namens Autocomplete. Jetzt mehr erfahren!
weiterlesen
SEO

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Bist Du Dir den technischen SEO-Herausforderungen, die mit Shopify verbunden sind, bewusst, vereinfacht dies Dir Lösungen für potenzielle Probleme zu finden. Jetzt mehr erfahren!
weiterlesen
SEO

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

Die Optimierung Deines Shopify-Shops für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO) basieren darauf, den Nutzern eine positive Erfahrung zu bieten. Je einfacher es ist, Deinen Shopify-Shop zu entdecken und zu nutzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Leute bei Dir einkaufen werden.
weiterlesen
SEA

5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen

Die Ausweitung der Marketingbemühungen über Dein Heimatland hinaus kann ein spannender Schritt sein. Die Erschliessung neuer Regionen mit PPC bedeutet jedoch viel mehr, als nur Deine Kampagnen zu kopieren und die geografische Ausrichtung zu ändern. In diesem Blogpost geben wir Dir fünf Tipps, die Dir dabei helfen die Ausrichtung Deiner Kampagnen auf andere Ländern erfolgreich zu schaffen.
weiterlesen