Blog

SEO

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

Cache? robots.txt? .htaccess? Was soll DAS sein? Haben auch Sie sich gerade diese Frage gestellt? In diesem Beitrag sind die wesentlichsten Begriffe rund um SEO für Kleinunternehmer aufgelistet sowie anhand einer Erklärung erläutert.
weiterlesen
SEO

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

Im Hinblick auf lokale Suchanfragen prüft Google Ihr Unternehmen bezüglich Relevanz, Lokalität und Bekanntheit. Ihr Google My Business-Eintrag spielt indes eine wichtige Rolle bei der Steigerung Ihres Rankings sowie bei der Festigung Ihrer Online-Präsenz ausserhalb der unternehmens- bzw. markeneigenen Website. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr darüber!
weiterlesen
SEA

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

Jede Sekunde suchen Zehntausende von Menschen bei Google nach Produkten, Dienstleistungen oder sonstigen Lösungen. Nutzen Sie somit die Gelegenheit und präsentieren Sie sich entsprechend relevant sowie engagiert. In diesem Beitrag erfahren Sie wie's geht.
weiterlesen
SEO

Die Zukunft der Suche

SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft gerade für die Suche in Sachen AI bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr!
weiterlesen
SEO

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu machen oder Ihre On-Site-Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu optimieren: Stellen sie bei diesem wichtigen Prozess sicher, dass Sie nichts vergessen. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr!
weiterlesen
Analytics

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Für die Webanaylse benötigen Sie jedoch zuerst die richtigen Tools. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr!
weiterlesen
Social-Media

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

Aktuelle Statistiken zeigen, dass 40% der Traffics auf Ihrer Website über die die Suchmaschine generiert wird. Im Vergleich dazu sind es bei Social Media rund 20%. Dies ist zwar ein kleinerer Prozentsatz, aber dennoch macht es einen beachtlichen Teil des gesamten Traffics aus. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr!
weiterlesen