Google Ads

Auch wenn Ihnen der Begriff «Google Ads» nicht geläufig ist, haben auch Sie die bezahlten Anzeigen von Google bereits gesehen – wenn auch unbewusst.

Die gesponserten Ergebnisse oder Anzeigen sind mit einem „Anzeige" -Label gekennzeichnet und werden als erstes aufgelistet. Die Ergebnisse, die unter den Anzeigen ersichtlich sind, werden als organische Ergebnisse bezeichnet.

Doch was unterscheidet Google Ads von organischen Suchergebnissen und wie können Sie sie nutzen? Google Ads ist das Online-Werbeprogramm von Google. Mit diesem Programm können Sie Online-Anzeigen (sowohl auf Mobilgeräten als auch auf dem Desktop) erstellen und für Ihre Zielgruppe freigeben. Dies bedeutet, dass Ihr Unternehmen auf der Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) angezeigt wird, sobald Ihre idealen Kunden über die Google-Suche nach Produkten und Dienstleistungen wie Ihren suchen.

Mit der Zeit hilft Ihnen Google Ads ausserdem dabei, diese Anzeigen zu analysieren und zu verbessern, um mehr Menschen zu erreichen, damit Ihr Unternehmen alle Ihre bezahlten Kampagnenziele erreichen kann.

Unabhängig von der Grösse Ihres Unternehmens oder Ihren verfügbaren Ressourcen können Sie Ihre Anzeigen an Ihr Budget anpassen. Das Google Ads-Tool bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre monatliche Obergrenze einzuhalten und Ihre Werbeausgaben zu jedem Zeitpunkt anzuhalten.

Im Gegensatz zu anderen Werbeplattformen wie Facebook bietet Google Ads Werbetreibenden zwei grundlegende Möglichkeiten, um Menschen zu erreichen:

  • Über das Google Search Network
  • Über das Google Display Network

Das Display-Netzwerk ist eine umfangreiche Sammlung externer Websites von Drittanbietern, die mit Google zusammengearbeitet und sich bereit erklärt haben, Google-Anzeigen zu schalten. Google-Anzeigen im Display-Netzwerk können im Text-, Bild-, Video- oder Rich-Media-Format vorliegen und unterschiedlich ausgerichtet werden.