Die Suche nach «Click» ergab 62 Treffer
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… ihren Suchergebnisseiten (SERPs) zu schalten. Die bezahlte Suche funktioniert anhand eines Pay-per-Click-Modells. Dies bedeutet, dass Sie nur dann zahlen, wenn jemand tatsächlich auf Ihre Anzeige klickt. Auf diese…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… auf den individuellen Erfolg Ihres Kontos beziehen. Folgen Sie dem Geld PPC oder auch Pay-per-Click beschreibt die Bezahlung pro Klick. Für welche Klicks geben Sie Ihr Marketing-Budget aus? Navigieren Sie zum Tab…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… Suche verhält. Für Marken kann es schwierig sein, die richtige Mischung aus PPC (Pay-per-Click) und SEO zu finden, um sicherzustellen, dass die Vermarkter das Beste aus beiden Massnahmen herausholen. Zu viel von dem…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden US-Dollar…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… die Ihnen das Google Werbesystem bietet. Was ist PPC bzw. CPC? Bei PPC beziehungsweise "Pay per Click" handelt es sich um eine Variante des Suchmaschinenmarketings, wobei Kampagnen strikt auf pro-Klick Basis abgerechnet…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… erzielten die Evergreen Copy-Ads im Laufe des Promotionszeitraums eine 30% höhere Click-Trough-Rate und 19% weniger CPCs. Die Evergreen Ad-Copys führten ausserdem zu einer höheren Conversion-Rate. Auch signifikant:…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
Ist es für ein Unternehmen möglich, gegen "Zero Clicks SERPs" zu gewinnen? Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass diese in den letzten 10 bis 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… Crazy Egg 30 Tage lang kostenlos ausprobieren, bevor Sie sich für eine Version entscheiden. 3. Clicky Clicky ist ein leistungsfähiges, flexibles Webanalyse-Tool, das oft mit Google Analytics verglichen wird. Clicky…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… der es Werbetreibenden erlaubt mit Kunden in Kontakt zu treten. Das auktionsbasierte Pay-per-Click-Modell (PPC) hat die gesamte Werbeindustrie revolutioniert. Dies ist kaum verwunderlich in Anbetracht dessen, dass sich…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…
Die SEO-Trends 2020
… um welche es sich dabei handelt. 1. Bei immer mehr Suchanfragen handelt es sich um „Zero-Click-Suchen" Dank SERP-Funktionen wie Snippets, Google Local Packs, Knowledge Graphs usw. sind mehr als die Hälfte aller…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
Pay-per-Click-Werbung eignet sich hervorragend zur Erzielung kurzfristiger Gewinne von Internet-Unternehmen. Diesen Erfolg langfristig aufrecht zu erhalten, erweist sich teilweise jedoch als Herausforderung. Viele…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… Matomo nicht nur client-based - auch Serverprotokolle können problemlos verarbeitet werden. 2. Clicky Clicky ist ein Analyse-Tool, welches sich vor allem für kleinere Websites zu nutzen lohnt. Aktionen einzelner…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… Kanals konnte festgestellt werden, dass je kleiner das Publikum ist, umso höher der Cost-per-Click (CPC) ausfällt. Wenn Sie ähnlich leistungsstarke Geo-Daten gruppieren, können Sie die Kontrolle über die Leistung…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
PPC (Pay-Per-Click)-Anzeigen sind für Ihr Unternehmen relevanter denn je. Gut gestaltete Ads können eine grossartige Möglichkeit sein, Ihre Conversion-Rate und Ihren Gewinn zu verbessern. In diesem Blogpost der Online…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
… von neun oder zehn Punkten zu erreichen. Dadurch wird Ihr eigener Preis-pro-Klick (Cost-per-Click) sinken, während er für Ihre Mitbewerber deutlich ansteigt. Sollten Sie für Ihren eigenen Markennamen keine…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… E-Mail-Marketings der meisten Unternehmen, eine Öffnungsrate von ca. 25% und eine Klickrate, auch Click-through-Rate (CTR) genannt, von mehr als 5%, bereits als überdurchschnittlich. Google möchte diesen Umstand…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… spezifisch für In-Market-Zielgruppen geschaltet werden, eine bis zu 28 Prozent höhere Klickrate (Click-through-Rate - CTR) und eine bis zu 48 Prozent höhere Conversion Ratio (CVR) als Anzeigen, die sich nicht an…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… für die bezahlte Suche sehr relevant sind, maximieren viele Werbetreibende Ihren CPC (Cost-per-Click). Auf diese Weise wird die monetäre Lücke zwischen dem maximalen CPC-Gebot und dem durchschnittlichen CPC von…
PPC erfolgreich automatisieren
Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
Indem Google seine Shopping-Produkte in den letzten Jahren stark aufstockte, erfolgte ein wachsender Konsens im Bereich der Detailhandels-Suche. Aufgrund dessen sind Shopping-Anzeigen (PLAs) mittlerweile eine der…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
Es ist keine Überraschung, dass PPC-Kampagnen hervorragend geeignet sind, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Es ist jedoch nicht der einzige Weg, wie bezahlte Kampagnen Gewinn bringen können. Indem Sie Ihre PPC-Daten…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
Um den Bedürfnissen der heutigen Verbraucher und des sich stetig entwickelnden Online-Marketings gerecht zu werden, ist innovatives Denken und ein persönlicher Ansatz eine Notwendigkeit. Infolgedessen ist es nicht…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
Wenn Sie an SEO denken, denken Sie meist auch an Google. Doch eine dabei oft vergessene Suchmaschine bildet YouTube. Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die Plattform und die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten.…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Google Tag Manager Funktion: Button Clicks Wenn Du weisst, welche Buttons auf Deiner Website am häufigsten geklickt werden, kannst Du sowohl effektivere…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… wird, gehen 42 Cent an Google, wobei der Suchmaschinenriese 2016 96% seiner Einnahmen aus Pay-per-Click-Werbung (PPC) generierte. Es ist leicht erkennbar, wieso sich das Modell dauerhaft durchzusetzen vermochte. Jedes…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
Wenn Sie versuchen, Ihre PPC-Werbekampagne (Pay-par-Click) zu meistern, benötigen Sie ein fundiertes Verständnis Ihres AdWords-Qualitätsfaktors. Ihr Qualitätsfaktor in AdWords spielt eine wichtige Rolle bei der…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest Du heraus, wie die…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… um die Qualität und Relevanz von Websites zu bewerten. Unter der Lupe: Klick-Metriken. Von der Click-Through-Rate bis zur Nutzerzufriedenheit - wir enthüllen, wie diese Kennzahlen die Rangfolge in den Suchergebnissen…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… geht, konzentrieren sich die meisten Vermarkter auf Daten wie Impressionen, Cost-per-Click (CPC) oder Click-Through-Rate (CTR). Nicht umsonst sind bezahlte Suchplattformen wie Google Ads und Bing Ads voll auf Traffic…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
… nicht mehr sehr relevant ist. Broad Matches steuern nur noch 10% der Non-Brand Google Paid Search Clicks bei. Bereits im ersten Halbjahr 2016 lag der Anteil der Non-Brand Paid Search Clicks für den durchschnittlichen…
SEA für Anfänger
… ab, wie oft die Anzeige geschaltet wird und wie viele Klicks sie erzielt. Anzeigen, die eine hohe Click-Through-Rate aufweisen, werden als relevanter eingestuft. Click-Through-Rate der Ad-URL: Wenn die in der Anzeige…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… Branche in Ihrer Stadt z.B. googlen? Wenn nicht, ist es Zeit, an Ihrem lokalem SEO zu arbeiten. 8. Click-through-Rate (CTR) Die Google Search Console bietet einen Search Analytics-Bericht, der den durchschnittlichen…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… von RLSA-Daten in die laufenden Kampagnen und nutzt dabei die angegebene CPC (Cost-per-Click). Das führt zwangsläufig zu mehr Anzeigenschaltungen. Mit der Integration von Similar Audiences muss also ein höheres…
Top 5 KPIs zum Messen
… und App Bewertungen voraus. Die App Market Conversion kann durch den wichtigen Messwert Click-through rate (CTR) ermittelt werden. Das Verhältnis der Leute, die nachdem Besuch auf deinen App Marketplace snippet…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… sollen den Inhalt der Seite für potenzielle Kunden zusammenfassen und können dazu beitragen, die Click-Through-Rates der Website zu verbessern. Mit dem Shopify-Seiteneditor kannst Du Titel und Beschreibungen manuell…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… auf der SeiteAnzahl der LinksOrganische Sichtbarkeit/RankingOrganischer TrafficClick-through-RateEngagement (Kommentare, Freigaben)AbsprungrateLead-Generierung (z. B. in den Warenkorb legen, abonnieren, Inhalte…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… geeignet sind." Titel und Lead sollten stets erklärend bzw. beschreibend sein, anstatt Clickbaiting bzw. Klickköder und/oder eine Aneinanderreihung von Keywords. Sie sollten dem folgenden Inhalt entsprechen. Diese…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
… wurde. Möchten Sie bspw. die Anzahl Klicks auf eine Schaltfläche erörtern, wird der "Onclick"-Event-Handler verwendet. Ihr Code würde in diesem Fall folgendermassen aussehen: Schritt vier: Überprüfen Sie, ob Ihr…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… aus und beginne mit dem Sammeln von Daten. Achte dich besonders auf: Brand Ad Ausgaben Brand Ad Clicks und Impressionen Branded organic Traffic Totale, seitenweite Conversions 4. Analyse der Ergebnisse Nachdem der Test…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… oder bevorzugte Version von Content anzeigt, um doppelte Inhalte zu vermeiden. CTR CTR steht für Click-through-Rate bzw. den Prozentsatz an Nutzern, die auf eine Anzeige, ein Suchergebnis oder einen Hyperlink klicken.…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… zu erstellen und anzupassen. Die Methode zur Zielgruppenansprache hat das Schema, mit dem Pay-per-Click-Experten (PPC) ihre Marketingbemühungen gestalten, stark beeinflusst. Bemühungen sind aufgrund dessen…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… verwendet proprietäre, anonymisierte Daten der eigenen Kunden und kombiniert diese mit Clickstream-Daten. Hierdurch hilft SimilarWeb zu verstehen, wie Menschen auf Websites zugreifen, wie lange sie auf diesen verweilen…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… zu schaffen. 1. Erstelle ein Budget für unterschiedliche Kosten je nach Land Die CPCs (Costs-per-click) und CPMs (Cost-per-mille) für die Teilnahme an Anzeigenauktionen sind je nach Land sehr unterschiedlich. Du…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… Einkaufserlebnisse zu schaffen. Eine weitere Alternative ist die Implementierung von Click-and-Collect-Services, welche es Kunden ermöglichen, online einzukaufen und ihre Produkte in physischen Geschäften abzuholen.…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… musst Du die Zeiten an die jeweiligen Zielgruppen anpassen. Passende Ausspielzeiten können Deine Click- und Conversion-Rate deutlich steigern. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… unterhalb der Video-Ad auf. Hierbei erfolgt die Abrechnung pro Klick. Wie hoch der CPC (Cost per Click) ist, hängt an erster Stelle von der Qualität des Online-Shops ab. Es ist also auf jeden Fall zu empfehlen, im…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… von Content hinsichtlich Nutzererwartungen Verbesserung von organischen Rankings Steigerung der Click Through Rate (CTR) Anpassung von Produkten und Dienstleistungen Optimierung im SEA-Bereich Im Bereich SEA stellt die…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… (Grossformate oder Video) als auch Native Ads Teaser eingesetzt werden können, um die Click-Through-Rates (CTR) zu erhöhen. 2. Content-Sponsoring Die Menschen wollen einen Mehrwert von den Marken bekommen und so…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… App-Reviews und App-Bewertungen. Die Konversion im App Store kann durch die wichtige Messgröße Click-Through-Rate (CTR) verfolgt werden. Der Anteil der Personen, die nach der Landung auf Deinem App-Marktplatz Snippet…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… die Zugriffe auf die Website, die Anzahl der Klicks pro Keyword und den geschätzten Cost-per-Click erhöhen. Die letzte Spalte in der Tabelle ist die Summe der geschätzten Kosten pro Klick, multipliziert mit der…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… über jede Änderung oder Aktualisierung in ihrem Netzwerk benachrichtigt Qualitativ minderwertige Click-Bait-Posts, die auf Interaktionen abgezielt sind Umfragen von Personen, die Du nicht kennst Die Online Marketing…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… ab. SEO-Taktik Nr. 4: CTR-Optimierung Verleihen Sie Ihrem Angebot zur Optimierung von CTR (Click-Through-Rate) eine gewisse Einmaligkeit. Denn CTR ist ein wesentlicher Bestandteil von SEO-Strategien. Klicken nur sehr…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… die Werbekosten auf Amazon sehr viel günstiger sind als auf den anderen Plattformen. Der Cost-per-Click liegt international bei 0,75 US-Dollar, in den USA bei 0,87 US-Dollar und in Deutschland bei 0,47 US-Dollar. Die…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… Wenn sich Konkurrenten jedoch nicht an die Regeln halten, können diese Ihre Cost-per-Click-Rate in die Höhe und die Klickrate in den Keller treiben. Abgesehen von der Auswirkung auf den Ertrag Ihrer Kampagne wirken…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
… von Kreativ- wie auch Messagingoptionen und bereiten Sie sich darauf vor, hohe CPCs (Cost-Per-Click) auszugleichen. Dies können Sie tun, indem Sie den Fortschritt der Benutzer in Ihrem CRM messen. Sie stellen fest: Ein…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… über das Google Ads-Konto genutzt werden und bieten eine Alternative zum bestehenden Google Click ID-basierten Offline-Conversion-Tracking. Aber wie funktionieren die erweiterten Conversions von Google genau und welche…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… kann ich von dieser Entwicklung profitieren? Rich Results führen im Allgemeinen zu einer höheren Click-Rate vom Google-Suchergebnis-Snippet und damit auch zu mehr Seitenaufrufen. Allerdings nicht immer: Denn enthält…